Jogi Löw hautnah!

Beiersdorf AG: Hamburg, 16. April 2015

Einen ganzen Tag mit Fußball-Weltmeister Joachim Löw – Anne Kathrin Thüringer moderierte für NIVEA eine Kinderpessekonferenz mit dem Deutschen Bundestrainer und anschließend einen exklusiven Mitarbeiter-Talk.

Für 40 kleine Fußballfans ging ein Traum in Erfüllung: Unter dem Motto „Jogi Löw hautnah“ konnten sie ihrem Idol einmal ganz nah sein und ihm Fragen stellen, die sie brennend interessieren. Die Plätze für die Kinder-Pressekonferenz wurden unter den Mitarbeiter-Kindern des Unternehmens Beiersdorf verlost; weitere fünf Plätze wurden an Kinder aus der Nachbarschaft vergeben – über den Verein Lenzsiedlung e. V..

Mehr als eine Stunde beantwortete Joachim Löw – Werbeträger der NIVEA Men Serie – die vielen Fragen seiner jungen Fans, auf seine charmante, offene und humorvolle Art.
Die wollten natürlich alles ganz genau wissen:
„Wie fühlt es sich an, wenn man Weltmeister wird?“
„Wie werde ich so gut wie Mario Götze?“ und
„Werden wir 2018 wieder den Pokal holen?“ …

Kinder-Pressekonferenz mit Jogi Löw (c) kontur medien

Über den WM-Triumph seines Teams im vergangenen Sommer in Brasilien sprach Joachim Löw besonders gern: “In meinen Gedanken und Träumen habe ich die WM vorher oft durchgespielt und mir auch vorzustellen versucht, wie es ist, den Pokal nach oben zu strecken. Aber es ist schwierig, 100 Prozent daran zu glauben. 2010 und 2012 haben wir ja erlebt, dass man in einem Spiel alles verlieren kann”.

Auf der daran anschließenden Podiumsveranstaltung mit 300 Gästen im Beiersdorf Auditorium richtete Anne Kathrin Thüringer dann die Fragen an Joachim Löw, die von den Mitarbeitern kamen. Auch hier war dem Bundestrainer anzumerken, wie viel Spaß er an der Sache hatte, sehr persönlich und mit viel Humor sprach er über Motivation, den Umgang mit Rückschlägen und Niederlagen und – sein Faible für Schokolade.

Beiersdorf-Talk mit Joachim Löw (c) kontur medien

Joachim Löw ist seit 2008 Markenbotschafter von NIVEA Men. Im November 2014 wurde sein Vertrag bis 2016 verlängert.

Mitarbeiter Talk Bundestrainer Beiersdorf (c) kontur medien

Die Beiersdorf Pressemitteilung zum Event.

Das Hamburger Abendblatt über die Veranstaltung.

Link zum Showreel und der Moderatoren-Seite von Anne Kathrin Thüringer