Über uns

kontur anne kathrin thueringer web

Anne Kathrin Thüringer

arbeitet seit über 10 Jahren als freie Autorin und Regisseurin für ARD, ZDF und arte. Auf tagesschau24 moderiert sie KulturAktuell. 2013 wurde sie vom CNN als „Journalist of the Year“ ausgezeichnet – für ihre Reportage „Acht Türken, ein Grieche und eine Polizistin“.

Sie ist außerdem als Event-Moderatorin tätig, unter anderem auf Englisch, wie zum Beispiel für die interne globale Kommunikation des Beiersdorf Konzerns.

kontur roman kern web

Roman Kern

arbeitete als Lektor bei Matthes & Seitz. Als freier Journalist produzierte er Features für das Deutschlandradio Kultur. Parallel konzipierte und produzierte er für BLN.FM die beiden Podcasts kernstück und trans | gress.

Er arbeitet als freier Kameramann und Cutter und ist außerdem als Sprecher für Dokumentationen, Jingles und die Werbung tätig.